Mini-Kochkurs: Konfitüren mit Xylit

Immer wieder fragen mich Leute: Wie macht man Konfitüre mit Xylit? Bei mir kristallisiert die Xylit-Konfitüre? Weshalb ist meine Xylit-Kofnitüre so schnell grau geworden? oder: Braucht es für Xylit-Konfitüre ein Geliermittel? Dies und mehr erfährst du an unserrer Neueröffnung.

 

Nun sind wahrscheinlich alle von euch, die gerne Konfitüren machen, wieder in den Startlöchern, nun, da die einheimischen Früchte langsam aber sicher auf den Tisch kommen.

Eine gute Gelegenheit, euch zu diesem Thema mehr Infos zu geben, damit die Xylit-Konfis dann auch wirklich gelingen.

An unserer Neueröffnung am Samstag, 26. Mai 2018 werden wir einen Mini-Kochkurs zum Thema „Konfitüren mit Xylit“ einmal am Morgen um 11.00 Uhr und einmal nachmittags um 14 Uhr durchführen.

Der Kurs dauert 30 Minuten. Unsere Ruth, die gelernte Köchin ist, wird euch anhand einer feinen Erdbeerh-Rhabarber-Konfitüre zeigen, auf was es alles zu achten gilt, damit die Konfitüre mit Xylit auch wirklich gelingt.

 

Zudem gibt es weitere tolle Highlights an diesem Tag:

  • freie Degustation unserer Produkte.
  • Kurzvortrag: Optimaler Zahnschutz mit Xylit um 10.00 und 15.00 Uhr.
  • Produkte im Offenverkauf: unsere Top-Qualität zu schweizweit günstigsten Preisen (z.B. Xylit ab Fr. 9.95/kg).
  • Noch umweltfreundlicher durch Zero Waste: bringe einfach deine eigenen Gläser/Dosen/Beutel und wir füllen die Produkte für dich ab.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Leave A Response

* Denotes Required Field